Der Kokosteppich

Kokosteppich

Kokosteppiche nach Maß

Der Kokosteppich ist zeitlos und doch modern, eben ein echtes Designerstück. Wir fertigen den Kokosteppich nach Maß - in Handarbeit und garantieren Langlebigkeit sowie ausgezeichnete Qualität.

Der Kokosteppich

Der Kokosteppich - einzigartig

Wir sind Österreichs einziger Produktionsbetrieb der Kokosteppiche herstellt. Wir verweben die Faser in der Original-Fischgrat-Bindung, weil dadurch seine Eleganz zu tragen kommt und außerdem eine sehr hohe Scheuer- und Reißfestigkeit geboten wird. Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit der Kokosfaser und sind mehr denn je von ihrer stilvollen Einzigartigkeit überzeugt.

Kokosteppich Borte

Kokosteppich

Kokosteppich Wohnung

Der Kokosteppich - aus einer erstaunlichen Naturfaser

Die Hohlfaser reguliert das Raumklima indem sie Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann. Durch die Hohlfaser ist der Kokosteppich unempfindlich gegen Feuchtigkeit und sorgt durch seine klimaausgleichenden Eigenschaften für ein wohngesundes Raumklima. Fäulnis, Pilze und Motten können der strapazfähigen Faser nichts anhaben. Die Kokosfaser gleicht einer winzigen Röhre, dadurch ist gleich bleibende Elastizität, hohe Trittschalldämmung und besonderer Gehkomfort gewährleistet. Der Kokosteppich ist außerdem aufladungsfrei, schwer entflammbar und für Fußbodenheizung bestens geeignet.

Kokosteppich Läufer

Der Kokosteppich - einige Verwendungsbereiche

Die glatte und fettfreie Kokosfaser bietet Bakterien keinen Nährboden und hält sich daher antibakteriell. Kokosteppiche eignen sich auch hervorragend für Allergiker. Durch sein Gewebe bindet er den Staub, indem dieser auf der Oberfläche des Naturfaserteppichs liegen bleibt und sich so gut  absaugen lässt. Der Kokosteppich kann durch seine Elastizität auch über Stiegen verlegt werden. Das voluminöse Gewebe verleiht dem Naturfaserteppich eine hohe Trittelastizität. Eine rutschfeste Unterlage, die wir lose unter den Teppich legen, federt zusätzlich. Auch ein vollflächiges verkleben ist möglich. Als Sesselleiste verlegen wir nach Wunsch ein Hanfseil. Siehe Auslegware.

Kokosteppich Treppenhaus

Unsere Farbpalette

Unsere Kokosteppich Muster

Kokosteppich Natur

Kokosteppich Braun

Kokosteppich in Rot, Blau oder GrŸn

Wir fertigen für Sie Kokosteppiche in jeder Größe, in verschiedenen Farben und mit individuellen Einfassungen.

» Persönliche Beratung/unverbindliche Anfrage